riversuckout

Dienstag, September 26, 2006

Check, 1, 2!

Also ok. Ich nun auch mit nem Blog am Start. Was solls. Ich lese in letzter Zeit sooo viele andere Blogs und denke mir, daß diese(und auch andere) Menschen evtl. auch ihre Zeit damit verbringen Blogs zu lesen, warum also nicht auch noch von mir einen?!

Bei mir handelt es sich allerdings um keinen "Experimente"-Blog, sondern einfach nur um mein Pokerleben. Die Experimente kommen vielleicht später, mal sehen. Erstmal möchte ich solides Poker lernen und mir eine vernünftige Bankroll(im Folgenden BR) aufbauen und damit einigermaßen erfolgreich spielen. Das mit dem erfolgreich ist ja schon so eine Sache, naja, ich mach mir nix vor und weiß, daß ich schon den einen oder anderen Dollar in den Sand gesetzt habe. Das war am Anfang. Also vor noch nicht ganz 6 Monaten gewesen. Der Anfang wo es um Dollar ging. Vorher ging es vornehmlich um Cent oder Euros, oder wenn ich es genau nehme sogar eher noch um Pfennig oder D-Mark. Angefangen hat alles nämlich als Urlaubshobby, wo wir 5 Card Draw spielten und noch nichts von Blinds oder sowas wußten. Wir spielten ausschließlich mit Ante, sonst nix. Außerdem mit einem 32er Kartendeck, wie man es ja quasi hinterhergeschmissen bekommt, wenn man jung ist und alle Werbegeschenke etc. mitnimmt. Damals(ich schätze so 1996) war auch noch ein Drilling höher als eine Straße(Neupokerdeutsch=Straight). Diese Bauernregeln sind in einige Köpfen sowas von festgebrannt, daß bei heimischen Pokerrunden immer noch nachgefragt, wie das denn nun eigentlich nochmal sei.
Ich frage sowas nicht, nein. Ich bin einer derjenigen, der aus der ehemaligen Spaß-Urlaubs-besoffen-Pokerspielzeit ein wenig herausgewachsen ist und sich nun wirklich ernsthaft mit diesem komplexen Thema Poker beschäftigen möchte und dies auch tut.

Als wir früher "unser" Poker spielten haben gewissen Leute schon so einige Varianten eingeführt(jedes Mal wenn sie der Dealer waren), die dem heutigen Texas Hold´em sehr ähnlich kamen. Manchmal bekam man nur 2 Karten und 6-10 wurden in der Mitte offen hingelegt. Jeder mußte sich nun so die besten 5 Karten zusammenbauen. Fand ich damals schon immer super! Leider war dieses Pokerspielen immer nur Urlaubssache und zuhause, wenn mal nix los war, wurde nie gespielt. Warum weiß ich nicht. Ich kann mich an Urlaube in Holland erinnern, wo wir von morgens 10 bis nachts um 1 gepokert(und gesoffen und gegrillt *g) haben. Das war es dann aber auch.

Ich als Internetjunkie weiß allerdings auch nicht, warum ich erst so spät darauf gekommen bin online zu spielen...echt keine Ahnung. N Freund erzählte mir von Pokern auf DSF und den dortigen Regeln(Hold´em) und das er das gerne mal spielen möchte. Also trafen wir uns zu einer Runde und spielten es. Wir mußte länger im Vorraus planen und ein anderer Freund war in der Zeit auch schon von Poker angefixt und bestellte sich einen Chipkoffer und einer Auflage bei Ebay. Wir dachte wir wären die Helden! Tranken Whiskey und spielten um Echtgeld! ;)

Ich machte an dem Abend ca 75€ Minus(Blind 20-40 Cent glaub ich), wir spielten von 17 Uhr bis 6 Uhr. Es machte mir Spaß, bis auf der Verlust. Das wollte das nicht auf mir sitzen lassen und erkundigte mich im Internet. Ich habe einigermaßen viel gelesen und Playmoney bei Party gespielt. Das wurde mir schnell langweilig, weil diese dämlichen All-Ins und direkt Rebuyen der anderen mir auf den Sack ging.

So konnte das nicht weitergehen, ich wollte um echtes Geld spielen, weil ich hoffte, daß dort die Leute anders spielen. Ich zahlte 25$ bei poker.com ein und stellte fest, daß da im NL 0.02/0.04 nicht wirklich anders gespielt wurde. Ich wußte nichts von Pot Odds oder Outs oder sonstwas, spielte einfach aus dem Bauch heraus, was Anfangs noch ganz gut gelang. Ich machte aus meinen 25$ fast 100$ und da ich noch nie was von Bankrollmanagement gehört habe stieg ich die Limits rauf auf 0.10/0.20 und war relativ schnell broke. Ich verspielte nahezu alles an einem Tag, war komplett auf Tilt. Die letzten 10$ verspielte ich bei nem Headsup. Super Dennis!

Danach habe ich viel gelesen und irgendwann bin ich auf ein (SUPERTOLLES) Forum gestoßen. Ich finde es dort wunderbar und ich habe(glaube ich) relativ viel gelernt. Das mit dem Umsetzen stimmt noch nicht ganz so, aber das wird schon. Da ich sowieso Forumsgestört bin, war ich natürlich überglücklich dort gleichgesinnte, bessere, weise(lol) Leute zu finden, mit denen ich kommunizieren konnte.

Da ich aktiver Sportwetter bin und bei bwin Geld auf dem Konto hatte und da man bei bwin, seitdem sie bwin heißen, auch mit seinem Wettgeld Poker spielen kann, habe ich mich erstmal dort eingefunden. Vor allem weil ich mir denke, daß es da von Fischen(wozu ich mich nun eigentlich nicht mehr so zähle, ich aber immer wieder eingestehen muß mich teilweise doch leider so zu verhalten) nur so wimmelt. Meinen dortigen Betrag habe ich in der letzten Zeit verfünffacht. Meist spiele ich NL10, ab und an wage ich mich mal in die NL25, aber mit nicht so guten Erfolgen(eher beschissenen Suckouts a la AA Pockets, Preflop Action ohne Ende, dann All In und der Gegner trifft mit KK sein Set). In letzter Zeit spiele ich eher FL, wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, was ich besser kann/finde. Aber die Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe beziehen sich eher auf FL, also möchte ich es ganz in dem Bereich mal probieren, obwohl ich es dort sehr sehr schwierig finde seine Hände gegen runner runner Straights/Flushs/FH/etc. zu schützen.
Nebenbei spiele ich eigentlich immer einen Tisch 0.25/0.50 FL Omaha. Das sind auch die Spiele, an denen ich am meisten Gewinn mache...komisch.

Turniere spiele ich eher selten, da ich mich schnell langweile. Mein "größter" Erfolg war letztens ein 5$+0.50$ Turnier bei dem ich 5er von ~500 wurde. Das wars aber auch schon. ;)

Es besteht bei uns hier eine relativ aktive Homegame-Truppe, die sich nahezu jedes Wochenende zusammenfinden könnte, wenn sie denn wollte oder eben nichts anderes hier ansteht. Leider sind dort 50% eher so die "Laienspieler" und da kommt es dann auch zu heftigen Badbeats, weil ja nun wirklich niemand rechnet, daß ein All-In-Push mit AA von K6o gecallt wird und im Flop dann 66x kommt. Das nur das neuste Beispiel! ;)

Derzeit spiele ich den Bonus bei CCP und bin somit selten bei bwin online, da ich den Bonus so schnell wie möglich weghaben möchte.

So, das wars zu mir. Ihr wisst nun alle Bescheid.

Was ich mir von dieser Seite verspreche? Eigentlich nichts. Nein, nicht wirklich. Ich möchte so oft es geht eine Momentsituation hier abgeben können und im Laufe der Zeit dann gewisse Entwicklungen festhalten, die mir vielleicht dabei helfen mein Spiel zu analysieren, zu verbessern, perfekt zu machen(lol). Vielleicht schreibe ich auch einfach nur gerne und dies ist nun eine Gelegenheit mein derzeit stark favorisiertes Hobby zum Thema zu machen und anderen Leuten ihre Langeweile zu vertreiben, wenn sie ab und an mal hier reinschaun und gucken, was denn der llluzifer so anstellt. Ich werde hier über mein Onlinepoker schreiben, ich werde schreiben wie scheiße ich mal wieder hier und da gespielt habe und natürlich(*hoff*) welche Erfolge mir beschehrt(schreibt man das mit "h"?) wurden. Ich werde von Erlebnissen von meinen Homegames erzählen, die mit Sicherheit spannend werden können, da erst vor kurzem quasi eine Freundschaft an einem Abend eines Homegames zerbrochen ist(übertrieben gesagt, aber es war wirklich heftig, und das nicht von meiner Seit aus) und ich werde vielleicht über alltägliche Dinge berichten, die mir so passieren(und mir passiert echt viel...hahaha).

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Blog und ich freue mich über jeden Kommentar und Ratschlag und überhaupt über Feedback egal welcher Form.

Gruß.

llluzifer (es sind übrigens 3 kleine L´s am Anfang des Names *g)

PS: Ach so, es ist ja in diversen Foren und so üblich zu nem Blog dazu zu schreiben, was man grad für Musik hört und in welcher Verfassung man sich befindet, ich denke das werde ich bei mir auch einführen:

[music: the smiths - the headmaster ritual | mood: angetrunken(Championsleague inner Kneipe geschaut)]

3 Comments:

At 8:06 AM, Blogger HSVBasti *1887_4_ever* said...

Na dann viel Erfolg mit deinem Bloig und gutes Gelingen beim Pokern

 
At 9:32 AM, Blogger Unknown said...

Wieder was neues zu lesen. :) Viel Spaß...

... aber du kannst doch net mit dem Drama der zerbrochen Freundschaft anfangen und dann nichts drüber erzählen? ;)

 
At 10:40 AM, Blogger llluzifer said...

Danke euch! Vielleicht werde ich das Drama noch ein wenig erörtern. :) Ganz sooo schlimm war es ja dann doch nicht. Eher so Pokerfreundschaftlich gesehen...da isset aus! :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home