riversuckout

Donnerstag, November 02, 2006

SnG´s wiederentdeckt!

Ich habe mich wieder an meinen bwin-Account erinnert, auf dem sich noch 150€ befinden und da ich auf meinem Laptop kein PO installiert habe(was bei bwin ja sowieso nicht funktioniert, glaub ich), dachte ich mir, daß ich ja da mal ein paar Turnierre spielen könnte. Leider sucke ich in Turnieren wirklich ganz stark, deswegen dann doch lieber SnG´s. ;)

Im OnGame gibts ja die 20er und 30er SnG´s, also nicht Buy-In, sondern Spieleranzahl. Der Buy-In beträgt 5$+0.50$. Bei meinem ersten SnG wurde ich 5., also grad noch ins Geld geschafft. Danach bin ich relativ früh mit AA gegen KK ausgeschieden. Aber egal. Beim dritten wurde ich 3., was mir 20$ einbrachte.

Ich bin meist von Anfang an gut mit Chips eingedeckt, oft über längere Zeit Chipleader und dann passiert lange nix mehr. War echt immer so. Dann calle ich aus dem BB ein Lowstack-All-In des SB, was mir stark nach nem Steal vorkommt und dann hat er wirklich n granaten Blatt auf der Hand. Oft gehts so weiter. Ich verfehle mit Topkarten den Flop und dann weiß ich nicht weiter. Mit Bluffen klappt es auch nie so recht und der Stack nimmt immer weiter ab. Ich sollte mir parallel mal was übers Turnierspielen aneignen, ja, das sollte ich wirklich tun! ;)

Der Final Table war immer drin und da dann auch immer unter den ersten 4 an Chips, aber dann, aber dann.

4. SnG. Final table und ich bin mit 13k Chips der Leader, der nächste kommt mit 6k. Noch 5 Spieler sind dabei und es geht nun um den Bubble-Boy. Ich könnte mich ja schön raushalten und zuschauen, wie die anderen sich gegenseitig rauskegeln, nur leider bekomme ich zu gute Karten. AA, KK, AKs und so weiter. Also spiele ich die an und verliere gegen verzweiflungs All-Ins der anderen. Wenn ich dann aber im Blind bin (200/400), dann werd ich angegriffen, leider habe ich da nur Scheiße auf der Hand. Leider scheinen die anderen sich abgesprochen zu haben, weil sie sich nicht entscheident weh tun. Mensch nee. Die bauen sich gegenseitig immer wieder auf. Unglaublich wie kacke die spielen!
Also fing ich an Blinds zu klauen. Hatte 15k, die anderen max. 4500. Klappte ganz gut und dann haben die anderen ihr Abkommen wohl mal beendet und ich war im HU mit 24k gegen 6k.

Die letzten Chips konnte ich ihm relativ schnell auch noch abnehmen und wurde mit 40$ belohnt.

Beim 5. dann lief es relativ gut, nur dann bin ich leider übermütig geworden und bin mit KQs nach dem Flop (xxQ, alle suited) in ein wunderbares AA inklusive Flushdraw gelaufen, welcher dann auch kam und Ende war es auf Platz 8.

1. Platz x 1 = +24,50$
3. Platz x 1 = +14,50$
5. Platz x 1 = +2,83$
Nicht im Geld x 2 = -11$

Gesamt = +30,83$

Kurzes Update auch noch für mein FL-Spiel bei PokerRoom:

PokerRoom gesamt: -29 BBs